Tinnitus / Noise in the ear

Do you also suffer from these nerve-racking noises in the ears, tinnitus? Have you had numerous examinations, but still not found any satisfying therapy? Perhaps Functional Muscle Therapy (fmt) can help you.
The cause of tinnitus is often a disturbance in the functioning of the muscles of the cervical spine. This can not only cause tension headaches, but can also have a negative effect on circulation and cause noises in the ears.

Just see whether the noises in the ears change if you hold your head in different positions (looking at the ceiling, the floor, turned to one side). Or test whether the noises are worse when lying on your back with legs bent or stretched. If you notice a difference, then disturbances in the functioning of muscles are probably playing a role.

The affected muscles have to be treated in order that the spine can move freely again. The noises in the ears may disappear, or at least subside.

Comments are closed.

Facebook
Facebook

Tinnitus / Ohrgeräusche

Leiden Sie auch unter diesen nervtötenden Ohrgeräuschen, dem Tinnitus? Haben Sie schon alles untersuchen lassen, aber noch keine befriedigende Therapie gefunden? Vielleicht kann Ihnen die funktionelle muskeltherapie (fmt) helfen.
Oft ist eine funktionsgestörte Halswirbelsäulenmuskulatur die Ursache für Tinnitus. Sie kann nicht nur Spannungskopfschmerzen verursachen, sondern auch die Durchblutung negativ beeinflussen und somit Ohrgeräusche entstehen lassen.

Probieren Sie doch mal aus, ob die Ohrgeräusche sich verändern, wenn Sie den Kopf in verschiedenen Stellungen halten (an die Decke schauen, zum Boden, zur Seite gedreht). Oder testen Sie, ob die Ohrgeräusche in Rückenlage mit angestellten Beinen oder mit gestreckten Beinen stärker sind. Wenn Sie einen Einfluss feststellen, dann sind wahrscheinlich Muskelfunktionsstörungen mit im Spiel.

Die betroffenen Muskeln müssen behandelt werden, damit die Halswirbelsäule sich wieder frei bewegen kann. So können die Ohrgeräusche verschwinden oder zumindest vermindert werden.

Comments are closed.

Facebook
Facebook